Tränen

Tränen lügen nicht ?

Eine Momentaufnahme aus der Kindheit

Michael Holm möge mir verzeihen, aber dieses schmalzige "AHAA-AHAAA-AHAHAHAAA"- Gesumme am Beginn des Liedes habe ich etwas zweckentfremdet und als "erzieherische Maßnahme " eingesetzt. Immer wenn Daniel anfing zu weinen, um seinen Willen durchzusetzen ( das war ja nachher nicht mehr sooo oft ...) habe ich die Melodie von "Tränen lügen nicht" gesummt und die Textzeile "Tränen lügen nicht" gesungen. Dies hat den kleinen Knirps dann so auf die Palme gebracht, dass er tatsächlich wütend aufgehört hat zu weinen.

Immerhin hat die Häufigkeit aber gereicht, um "Tränen lügen nicht" in unserer Familie über viele Jahre hinweg zum Running Gag zu machen. Um diese für Daniel etwas peinliche  Sache vor dem Erwachsenenalter zu einem würdigen Ende zu bringen, habe ich Daniel dann zu seinem 18. Geburtstag im Beisein seiner Freunde die Original Vinyl-Single "Tränen lügen nicht" von Michael Holm geschenkt. Er hat sich "sichtlich" darüber gefreut und danach habe ich auch nicht mehr gesummt oder gesungen  :-)

Für alle, die dieses hilfreiche Lied tatsächlich noch nicht kennen sollten:

Uli

Eine Erinnerung, zusammengestellt von Uli im Januar 2017

 

Momentaufnahmen          Was noch gesagt werden sollte                                             Anregungen für euch