Schattenspiele

Schattenspiele

Eine Momentaufnahme aus dem August 1997

 

Christiane hatte Ende August 1997 eine tolle Idee mit nach Hause gebracht: Wie wäre es, wenn wir vier zusammen Schattenbilder basteln würden? Zusammen mit Uli, Daniel und Jan wurde die Idee sorgfältig in die Tat umgesetzt. 

Großes Papier auf die Tür geklebt ... Projektor eingeschaltet ... beide Kinder nacheinander auf einen Hocker gesetzt .., jeweils Kontur des übergroßen Schattenrisses auf dem Papier nachgezeichnet ... ausgeschnitten und die Schattenprofile jeweils auf eine schwarze Pappe geklebt ... fertig.

In zwei einfachen, großen Glasbildhaltern hingen diese besonderen Momentaufnahmen dann viele Jahre in unserem Haus auf in der Kinderetage an der Dielenwand direkt neben Daniels Zimmertür. Erst 2013 - mit dem "Umzug" von uns Eltern nach nebenan in den Neubau - wanderten die Erinnerungsstücke auf die Empore in Ulis Arbeitszimmer, wo sich so manches (aber nur für uns) wertvolle Erinnerungsstück befindet. 

Uli und Christiane

Eine Erinnerung, zusammengestellt von Uli und Christiane im Februar 2017

 

 

Momentaufnahmen          Was noch gesagt werden sollte                                             Anregungen für euch