Richtfest

Richtfest

Eine auch für Daniel sehr bedeutsame Momentaufnahme aus dem November 2011

Unser Haus wird ja um ein ordentliches Stück erweitert, das Einfamilienhaus wird zum Zweifamilien- (Generationen-) Haus und der Anbau hat ja auch ein eigenes Dach ... Grund genug für uns, auch ein richtiges Richtfest zu feiern.

Bauarbeiter, Familie, Freunde und Nachbarn erleben trotz kühler Temperaturen einen schönen gemeinsamen Abend ... und einen Daniel, der richtig glücklich ist. Voller Freude klettert Daniel (ja, der mit der Höhenangst) zu Beginn mit dem Chef der Zimmerleute und mit dem "alten" Hausherrn auf das Gerüst, um den Richtkranz aufzuhängen. 

Und um die Situation professionell in Szene zu setzen, installiert Daniel fachmännisch einen Strahler, der den Richtkranz für die Zeit der Feier angemessen anleuchtet...

Das Richtfest ist für die ganze Familie, aber insbesondere für Daniel ein sehr bedeutsamer Moment im Leben ... hier sollten die Weichen für seine kommenden Jahre in einem eigenen Heim gestellt werden.

Uli

Eine schöne Momentaufnahme, aufgegriffen als Anregung auch für eure Erinnerungen von Uli im Januar 2017

 

Leider bin ich Daniel nur ein paar Mal begegnet. Doch die Begegnungen, die ich mit Daniel hatte, sehe ich oft vor mir als wären diese erst gestern gewesen. Ganz besonders ist mir das Richtfest in Erinnerung geblieben. Dort habe ich Daniel als sehr aufgeschlossen, freundlichen, hilfsbereiten und lebenslustigen jungen Mann kennengelernt. Wir haben erzählt, gelacht und eine tolle Zeit verbracht. Ich erinnere mich gerne an diesen Moment zurück. Es ist immer noch schwer und unbegreiflich, dass Daniel nicht mehr bei uns ist. Doch die unvergesslichen Erinnerungen lassen Daniel in unseren Herzen weiterleben. Ich bin mir sicher, dass Daniel über seine Familie und Freunde wacht und sie beschützt. In Gedanken bin ich oft bei euch und schicke euch ganz viel Kraft und Zuversicht. Ich drücke euch ganz fest und bin für euch da.

Anna

Eine Erinnerung von Anna, eingestellt im Februar 2017

 

 

--- Eure evtl. weiteren Anmerkungen zu dieser Momentaufnahme sind sehr willkommen ---

 

Momentaufnahmen          Was noch gesagt werden sollte                                             Anregungen für euch