Maulwurf-Aktion

Maulwurf-Aktion

Eine Momentaufnahme aus dem Sommer 2011

Haupt-Akteure der Maulwurf-Aktion sind Miro (cool wie immer), Daniel (hinter der Kamera), Uli (am Spaten) ... und der (etwas unglückliche) Maulwurf.

Miro sitzt im Garten starrt wie gebannt auf eine bestimmte Stelle der Wiese.  Die Grashalme bewegen sich und etwas Erdreich kommt zum Vorschein.

Das sieht doch nach einer guten Gelegenheit für ein paar besondere Fotos aus ... Daniel sprintet los und holt die Kamera ... und ich hole schon mal den Spaten.

Keine Sorge - wir haben einen Plan: Wir wollen dem Maulwurf den Rückweg ins Erdreich versperren und den Spaten beherzt in die Erde treiben (möglichst hinter dem Maulwurf, der sich aber schon wieder auf dem Rückzug befindet).

Hat gepasst ... der Maulwurf ist unverletzt und kommt nun in die Kiste Er wird ausgiebig fotografiert und danach von uns umgehend in den Stadtwald transportiert und in die Freiheit entlassen.



Auch an diese ungewöhnliche Foto-Session erinnere ich mich immer wieder gern ...


Uli

Eine Erinnerung, zusammengestellt von Uli im Januar 2017

Momentaufnahmen          Was noch gesagt werden sollte                                             Anregungen für euch