Maenneken

Männeken

Eine Momentaufnahme aus dem Jahr 1990

Das Männeken
Ein großer Moment für mich als Papa ... Ich bin live dabei, als Daniel nicht nur eines seiner üblichen, doch sehr abstrakten Kleinkind-Kunstwerke zu Papier bringt, sondern (erstmals?) einen aus seiner Sicht sehr real aussehenden Menschen malt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das Bild mich darstellen soll oder doch eher ein Selbstbildnis ist ... Bemerkenswert ist das liebevoll gestaltete Detail einer blonden Haarpracht und die gekonnt platzierte Sonne.
Als meinen Anteil am Geschehen habe ich für Daniel dann ein D.W. und das Datum 28.1.1990 hinzugefügt ... und war mächtig stolz darauf.

Im Original wird "Das Männeken" von mir gehütet wie ein Schatz und hat bis heute schon über 26 Jahre als gerahmtes Wandbild meinen jeweiligen Büros in Köln und auch zu Hause in Mönchengladbach einen sehr individuellen Touch verliehen. Es ist und bleibt DAS Erinnerungsstück schlechthin ...
Uli

Eine Erinnerung, zusammengestellt von Uli im Januar 2017

Momentaufnahmen          Was noch gesagt werden sollte                                             Anregungen für euch