Japan-Tag

Japan-Tag

Daniels eigene Momentaufnahme aus seinem Raptor Blog vom Mai 2010

 


Japan-Tag in Düsseldorf

Es ist der 29. Mai 2010. Der Japan-Tag wurde zu Ehren des 200. Geburtstag des Komponisten Robert Schumann veranstaltet.

Ich selber war tagsüber aus beruflichen Gründen nicht in Düsseldorf. Doch pünktlich zum Abschluss des Tages, nämlich zum ca. 25 minütigen Feuerwerk stand ich mit ein paar Freunden, meinem Stativ und meiner Kamera am Ufer des Rheins und hoffte auf ein schönes Feuerwerk und gute Fotos.

Hin- und Rückreise  per Auto und dann per Bahn funktionierten mehr oder weniger reibungslos, trotz des Spazierganges von ca. 1,5 km, da die im Internet angekündigte Straßenbahn nicht fuhr.

Leider fing es pünktlich zu Beginn des Feuerwerks an zu regnen, wodurch sich Regentropfen auf meiner Linse breit machten und die Mehrzahl meiner Bilder nicht zu gebrauchen waren.

Zum Glück konnte ich wenigstens ein paar Fotos schießen, die von OK bis GUT einzusortieren wären 🙂

Aber ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen:


Anmerkung Uli: Genau der oben stehende Wortlaut wurde von Daniel am 01.06.2010 in einem Eintrag seines neuen Blog veröffentlicht. Den kompletten, unveränderten Raptor Blog zu einigen, ihm wichtigen Ereignissen zwischen September 2009 und Juni 2010 mit Original-Texten und -Bildern findet ihr hier .

Dieser "neue" Blog war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu Daniels späterer Web-Site, die ab Februar 2011 online ging

Daniels eigener Blog-Eintrag,

über diesen Weg für euch bereitgestellt von Uli im Februar 2017

Momentaufnahmen          Was noch gesagt werden sollte                                             Anregungen für euch