Illumina

Illumina

Daniels eigene Momentaufnahme aus seinem Raptor Blog vom September 2009

 
Illumina 2009 Schloss Dyck

Vom 04. bis zum 13. September 2009 fand die Illumina Schloss Dyck statt. Das Thema der diesjährigen Illumina, welche durch die Forum InterArt GmbH unter der Regie von Wolfram Lenssen stattfand, drehte sich rund um das Motto „Wasser Phantasien“.

Am Donnerstag, den 10.09.2009 besuchte ich mit ein paar Freunden diese Illumina.

Voller Enthusiasmus fuhren wir zur Illumina, welche wir dank unserer Schüler-, Studenten- und Ziviausweise zum ermäßigten Preis von „nur“ 6 Euro betreten konnten. Für das Geld haben wir uns viel versprochen.

Die Ausstellung wurde im Schlosspark gezeigt.  Der Weg wurde einem quasi vorgegeben, indem dort große Kerzen am Wegrand entlang verteilt wurden. Der erste Eindruck zeigte einem, dass es sehr interessant aussieht. Insgesamt führte uns der Weg an 16 Themen vorbei, welche immer wieder schön dargestellt wurden.

Leider fehlte bis zum Schluss der richtige WOW-Effekt. Es gab zwar viele Themen, welche  wirklich genial umgesetzt wurden, aber das i- Tüpfelchen fehlte leider.

Ob sich die Investition von 6 Euro für dieses Ereignis gelohnt hat, ist schwierig zu sagen, wenn ich mir jetzt so im nachhinein die Fotos ansehe, dann ja.

Anbei ein paar meiner Meinung nach schöne Fotos, alle komplett unbearbeitet ;).
Anmerkung: Genau der oben stehende Wortlaut wurde von Daniel am 13.09.2009 in einem Eintrag seines neuen Blog veröffentlicht. Den kompletten, unveränderten Raptor Blog zu einigen, ihm wichtigen Ereignissen zwischen September 2009 und Juni 2010 mit Original-Texten und -Bildern findet ihr hier .

Dieser "neue" Blog war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu Daniels späterer Web-Site, die ab Februar 2011 online ging

Daniels eigener Blog-Eintrag,

über diesen Weg für euch bereitgestellt von Uli im Februar 2017

 

Momentaufnahmen          Was noch gesagt werden sollte                                             Anregungen für euch