Ende eines Jahres

Ende eines Jahres

Daniels eigene Momentaufnahme – Ein Rückblick auf das Jahr 2009 im Raptor Blog 

 
Silvester 2009 - Wiedereinmal das Ende eines Jahres ...

Das Ende des Jahres 2009 steht in ein paar Wochen vor der Türe, somit geht jetzt nicht nur wieder einmal ein Jahr zu Ende, sondern auch das erste Jahrzehnt der 2000er Jahre.

Wie die letzten Jahre üblich, laufen nun wieder einmal fast jedes Wochenende und auf fast jedem Sender Jahresrückblick-Shows. Und sollte man nun einmal in so eine Show reinzappen, wundert man sich natürlich immer wieder, wie viele Dinge das nun zu Ende gehende Jahr  gebracht hat.

Natürlich denkt man dann auch automatisch  über die selbst erlebten Dinge des Jahres nach. Über tolle Erlebnisse, über besch… Erlebnisse und natürlich auch an die Dinge, die man falsch angegangen ist oder vllt sogar völlig verbockt hat. Weiterhin verrückte Erlebnisse und Ideen, die umgesetzt wurden oder vor denen man gekniffen hat.

Ich persönlich habe von all diesen eine Menge dieses Jahr erlebt. Es ging dieses Jahr so beschissen, wie noch nie los, erholte sich dann wieder und bewegte sich in einem interessanten auf und ab bisher weiter. Wie die letzten Wochen dieses Jahres verlaufen werden oder wie das neue Jahr starten wird, wird man sehen. Wenn ich dieses Jahr ein gelernt habe, ist es das, dass man einfach alles auf sich zukommen lassen sollte (egal in welcher Hinsicht).

Um das Jahr und das Jahrzehnt vernünftig und fröhlich anzuschließen, werde ich  mit ein paar Freunden und Bekannten Silvester bei mir zuhause feiern. Denn im Rückblick betrachtet, war das Jahr zwar ein sehr stressiges und anstrengendes aber doch i-wie ein schönes Jahr. Jeder Moment des Jahres war auf seine Weise berührend, manchmal schmerzhaft, manchmal aber auch einfach nur zu schön um wahr zu sein.

...

LG
Raptor

 

Anmerkung Uli: Genau der oben stehende Wortlaut wurde von Daniel am 13.12.2009 in einem Eintrag seines neuen Blog veröffentlicht. Den kompletten, unveränderten Raptor Blog zu einigen, ihm wichtigen Ereignissen zwischen September 2009 und Juni 2010 mit Original-Texten und -Bildern findet ihr hier .

Dieser "neue" Blog war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu Daniels späterer Web-Site, die ab Februar 2011 online ging

Daniels eigener Blog-Eintrag,

über diesen Weg für euch bereitgestellt von Uli im Februar 2017

Momentaufnahmen          Was noch gesagt werden sollte                                             Anregungen für euch