Durchbeißen

Durchbeißen

Eine Momentaufnahme aus der Zeit des Studiums

 

Die kleine Plüsch-Ratte
Die kleine Plüsch-Ratte mit den blauen Augen … die habe ich dir „einfach mal so“ während einer Studium-Durchhänge-Phase mitgebracht und dir als Symbol und zur ständigen Erinnerung an meine krasse und alternativlose Aufforderung, dich durchzubeißen, vor die Nase gestellt. 

Wenn ich damals doch auch nur den Hauch einer Ahnung gehabt hätte, wie es kommen würde …

Heute steht die Ratte bei mir im Regal, schaut mich mit ihren blauen „Daniel-Augen“ Augen an und ermahnt nun mich krass und alternativlos zum „Durchbeißen“.

Damit  tut sie mir zwar oft sehr weh, aber bis jetzt hilft sie mir auch ein wenig  damit …

 

Uli

Eine Erinnerung, zusammengestellt von Uli im Januar 2017

 

Momentaufnahmen          Was noch gesagt werden sollte                                             Anregungen für euch